Rödel

[ Home | Die Söldner | Der Tross | Bilder | Artikelbrief | Rüstung | Rödel | Sonstiges | Links ]

Ein jeder Söldner wird im Rödel eingetragen, mit Namen, Herkunft, welcher Art Söldner er sei, einfacher Söldner, Übersöldner oder Doppelsöldner und ob er eines speziellen Posten bekleide.

Wer 			 Aus 		Art		Solde	Posten
Dietrich von Reuenthal	 Dracconien	Hauptmann	2 	Hauptmann
Der Graue Etzel		 Cer-Telurien	Doppelsöldner	2	
Raimund von Tarent	 Dysterthor	Übersöldner	1.5
Ulfilas von der Warte	 Dracconien	Söldner 	1	Pfennigmeister
Johanna			 Nuremburg?	Söldner		1	Hurenweibel
Nasdravie		 Tôs/Tikon	Söldner 	1	Fähndrich
Armbrecht von Weghen	 Nuremburg	Söldner		1	Rottmeister
Wilhelm			 ?		Söldner		1	
Der Schwarze Haagen	 Cer-Telurien	Söldner		1	
Artanis von Kaltenberg	 Cer-Telurien	Söldner		1	
Beinbrecht von Weghen	 Nuremburg	Söldner		1	
Lobo von Ehrenfels	 Tikon		Söldner		1

Tross

Hier auch noch der Tross. Dieser bekommt keinen Sold und wird auch nicht im Rödel eingetragen. Der Tross wird von den Söldnern aus der eigenen Tasche bezahlt und vom Hurenweibel beaufsichtigt.

Wer 				Aus 		Aufgabe
Andresch			Dracconien	Trossbube
Bofur 				Hornstein	Trossbube
Darius				?		Trossbube
Uli				Friedland	Trossbube
(Bernie)			?		Trommler
Rufus der Laute			?		Trommler
Lara Luna			Bagalutin	Sudlerin, Pfeifferin
Keitel				Hornstein	Schmied
(Bastian)			Hornstein	Schmiedgeselle
Vogelfrei

Weil er ohne seinen Sold abgedient zu haben und ohne Erlaubnis des Hauptmanns den Haufen verlassen hat, soll er ehrlos sein und an Leib und Leben gestraft werden.

Wer 			 Aus 		Art		Solde	Posten
Sigismund von Treumunden Hornstein	Doppelsöldner 	2 	Hurenweibel
Ausgeschieden

Die folgenden Charaktere haben den Haufen nicht auf ehrlose Weise verlassen (oder sind ausgeschieden weil die Spieler ein anderes Mitglied des Haufens Spielen).

Wer 			 Aus 		Art		Aufgaben
Yagiria Aberdan		 Lankma         Söldner 	Quartiermeister
Rosamunde von Treumunden Hornstein			Frau eines Söldners
(Nicole)		 ?				Sudlerin