Söldner

[ Home | Die Söldner | Der Tross | Bilder | Artikelbrief | Rüstung | Rödel | Sonstiges | Links ]

[Dietrich von Reuenthal] Hauptmann Dietrich von Reuenthal
[Peter Keel, aka Seegras]

Der Bankert eines Dracconianischen Kleinadligen hat sich Erfolgreich auf eigene Beine gestellt. Nach dem Dienst in regulären Dracconianischen Besatzungstruppen während der er zeitweise Kommandant einer besetzten Grenzfestung war, ist er Hauptmann des "Dreckigen Dutzend" geworden.

 
 
Johanna
[Sonja Hänisch aka Sonne]

Dietrich von Reuenthal hat von Ihr gemeint "Mein bester Mann ist eine Frau". Sie ist neuer Hurenweibel.

[Johanna]
 
[Armbrecht von Weghen] Armbrecht von Weghen
[Tobi Putzo]

Der Zwillingsbruder von Beinbrecht. Der Ceride ist ab und zu auch aushilfsweise Rottmeister.

 
Beinbrecht von Weghen
[Harry Maussner]

Der Zwillingsbruder von Armbrecht. Er ist der Rottmeister, und damit für Drill und Waffentraining der Söldner verantwortlich.

[Beinbrecht von Weghen]
 
[Ulfilas Von Der Warte] Ulfilas Von Der Warte
[Christian Käsermann, aka Chrigu]

Der langjährige Gefährte von Dietrich ist ebenfalls aus Dracconia, und war früher ebenfalls bei den Königlich-Dracconianischen Truppen.

Im Dreckigen Dutzend hat er die Funktion des Pfennigmeisters, ausserdem ist er der "Schreiber" des Haufens. In Absenz des Quartiermeisters übernimmt er auch noch dessen Aufgaben.

 
Der Graue Etzel
[Daniel Grübel]

Der Doppelsöldner aus Cer-Telurien ist langjähriger Waffengefährte vom Schwarzen Haagen.

[Der Graue Etzel]
 
[Der Schwarze Haagen] Der Schwarze Haagen
[Matthias Püschel, aka Matze]

Söldner aus Cer-Telurien.

 
Nasdaravie
[Jan Kanderal]

Nasdaravie kommt aus Saud un'chel, einem Kaff irgendwo im Tikonischen Hinterland Tôs. Mit seinen über 2 Schritt Körpergrösse ist er der Fähnrich des Haufens.

[Nasdaravie]
 
[Raimund Der Esel] Raimund Der Esel
[Thomas Rauber, aka Raubi]

Der aus Dysterthor kommende Übersöldner Raimund von Tarent hat sich durch seine Frauengeschichten schon öfters in Schwierigkeiten gebracht, nicht zuletzt hat er wegen einer derartigen Geschichte seinen Beinamen "Der Esel" bekommen.

Er ist der Wachtmeister, und damit für den Wachplan verantowrtlich.

 
Artanis von Kaltenberg
[Sacha Bantquin, aka Bounty]

Artanis von Kaltenberg ist ein aus Cer-Telurien stammender Söldner. Früher war er im Dienste König Chlodwigs des Blonden und nach dessen ableben freier Söldner bis zum Eintritt in das Dreckige Dutzend.

[Artanis von Kaltenberg]
 
[Wilhelm] Wilhelm
[Hakan Hugosson]

Der neueste im Haufen spricht kaum ein Wort Mittelländisch. Aber er konnte die Frage nach seinem können mit einem Wort beantworten: "Kämpfen". Seine Frau Saga die im Tross mitläuft übersetzt.

 
Lobo
[Philipp Gloor, aka Gloozi]

[Lobo]
 
[Yagiria Aberdan] Yagiria Aberdan
[Sonja Hänisch]

Die Söldnerin Yagiria aus Lankma hat den Haufen verlassen.

 
Sigismund von Treumunden
[Alexander Savarino]

Der ehemalige Hurenweibel ist mit einigen Sudlerinnen stiften gegangen. Er wird seither gesucht.

Er kommt aus Hornstein, und seine Frau Rosamunde reist meist im Tross mit ihm mit.

[Sigismund von Treumunden]